Bisswunde einer Hauswinkelspinne nach 8 Tagen der Behandlung mit Hydrocortison 0,5%

Warscheinlicher Biß einer Hauswinkelspinne 12 Stunden nach dem Biß. So kenne ich die Wirkung des Bisses einer Hauswinkelspinne.

10.02.2017

 

Heute erhielt ich eine Anfrage ob die hier drunter zu sehende Bißwirkung von einer Spinne verursacht worden sein kann. Nach meiner Erfahrung die ich damit machen mußte, ist das sehr warscheinlich. So kenne ich die Bißwirkung der Hauswinkelspinne. Allerdings wird die Blase höchstwarscheinlich noch größer, solange sie nicht behandelt wird. Ich habe dem warscheinlichen Spinnenopfer, der nichts von dem Spinnenbiß in der Nacht gemerkt hat dringend geraten, einen Arzt oder die Notaufnahme eines Krankenhauses aufzusuchen. Neu für mich ist, das diese Bißwunden auch im Winter auftreten. Sonst hatte ich solche Erscheinungen nur im Hochsommer bemerkt. Es kann aber sein, das durch die Zentralheizung munter gewordene Spinnen herumwandern und daher mit Menschen in Kontakt kommen. Ich habe gerade in den letzten Tagen Anfragen wegen möglicher Spinnenbisse erhalten. Dabei waren zwei Frauen und ein Mann betroffen.