Mega-Flash CPC/KCC nach Bryce modifiziert

Vorgestellt auf der VCFB 2014

Modifiziertes Layout zur besseren Datensicherheit und möglicher alternativer  Umschalterbestückung.

 

 

Vom Originallayout wurde nur die ungefähre Bauelementeanordnung übernommen!

Die Platine ist von mir völlig neu geroutet!

Weiterhin habe ich einen Resetknopf auf dem Modul untergebracht.

Beim Bestücken der Platine mit Flash-ROM W29C040 im PLCC-Gehäuse von Winbond kann der MEGA-Flash-ROM-Manager von TFM eingesetzt werden;

http://cpcwiki.eu/index.php/MegaFlashROManager

Angesprochen werden kann das Modul auch mit "FutureOS".

FutureOS ist eine CPC-Betriebssystem-Software von "TFM of Future Soft"

Dr.Stefan Stumpferl

Die vier dazu nötigen 16KB Blöcke können dazu auch auf den Modulen untergebracht werden.

 

Neu!

Inzwischen kann das Mega-Flash-Modul mit dem Flash-Rom-Manager von TFM auch gelöscht und wieder beschrieben werden. Und das unter dem Originalen Amsdos!

 

Alternativ zum AM29F040 kann mit der Software von TFM  jetzt auch der 39SF040-70 wie auf dem Flash Gordon verwendet werden. Siehe dazu den CPC WIKI im Link.

 

Der Autor des Mega-Flash-Moduls hat mir die Verwendung und Weitergabe des Im Originalartikel nicht verwendbaren und deshalb von mir nachentwickelten Layouts erlaubt wenn ich diesen Link einstelle.

 

 

Link zum Original Artikel von Bryce