AC1-PIO-CTC-Tastatur-Kassette Modul

11.03.2020

 

Um mit den hier zur Verfügung stehenden Leiterplatten auch einen kompakten AC1- (2010) Clone aufbauen zu können entsteht hier das Layout. Ein User ist mit dieser Idee an mich herangetreten. Dieses Projekt schwebt mir schon längere Zeit vor und wird zusammen mit dem Tastatur Interface für ein modifiziertes Z1013 Tastatur Interface realisiert.Mit dem Leiterplattensatz kann dann ein breites Spectrum an Computer Clones realisiert werden. Die Tastaturschnittstelle ist die von Ralph Hänsel für den LLC2 und AC1 entwickelte.

Foto ohne Schaltkreise

Mit Schaltkreisen

11.03.2020

 

Trotz etwas veränderter Schaltung ist dieses Tastatur Modul funktionsgleich dem, des AC1-2010.

Allerdings passend zu meinen anderen Leiterplatten mit K1520 BUS und DIN Steckverbindern.