ZX Spectrum Eprom Brenner von 2716 bis 27(C)256 mit automatischer Typwahl

24.01.2022

 

Zwischenstand der Leiterplattenentwicklung vor dem endgültigen Vergleich mit dem Muster.

Nach dem Hinweis eines interessierten Users ist auch die Adresse 11 an die Programierfassung geführt.

Inzwischen habe ich noch fünf weitere Fehler bereinigt. Jetzt lasse ich das Projekt erst einmal ruhen um Betriebsblindheit zu vermeiden um nach einer Pause die endgültige Kontrolle auf Übereinstimmung zu machen. Sieht jedoch bisher sehr gut aus. Noch einen unschönen Fehler gefunden und beseitigt, der vieleicht nicht die Funktion beeinträchtigt hatte.

Fünf Musterleiterplatten bestellt. Habe im nachhinein noch kleine Fehler entdeckt, die die Inbetriebnahme jedoch nicht beeinträchtigen werden. Da die Unterlagen widersprüchlich sind habe ich damit gerechnet. Nach der Fertigstellung und dem Test kommt eine vollständige Schaltung.

Variante zum auflöten der SMD Teile des Inverters

30.04.2022

 

Unterlagen zu dem Verwendetem Inverter zur Programierspannungserzeugung sind beim Galaksija plus Eprommer zu finden.