RAM Erweiterung-RAM-Disk nach DK Tronics

Vorgestellt auf der VCFB 2014

13.01.2022

 

Um diese Karte zu entwickeln habe ich eine DK Tronics RAM Karte und eine DK Tronics RAM Disk 256KB untersucht und die Schaltung abgenommen. Vorher war keine Schaltung zu der Karte im Internet zu finden. Bei der Erprobung hatte ich Hilfe von Silvio.

Beim Erstellen des GALs half mir Sven und Stephan. Von beiden erhielt ich am selben Tag eine lauffähige GAL Version als Jedec File.

09.01.2022

 

Habe einige Musterleiterplatten zu liegen. Inzwischen hat mir ein User auch eine Jedec Datei die funktioniert erstellt.

 13.01.2022

 

Die Unterlagen wurde Heute berichtigt und mit der funktionsfähigen Leiterplatte abgeglichen.

 

Als RAM Erweiterung 256 KB für Amstrad CPC 464 und den KC Compakt darf der Transistor nicht bestückt sein. Als RAM Disk (zweite Karte) muss er bestückt sein.

Falls noch Bedarf besteht lasse ich die Karte so mit dem überprüften Layout fertigen

13.01.2022

 

Von der Leiterplatte oben habe ich noch einige Muster zu liegen. Ich habe sie mit dem Original PAL von DK Tronics getestet. Inzwischen läuft diese Karte auch mit einem GAL.